Aus reifen foodsharing Bananen kannst du lekceres Eis selber herstellen.

Bananeneiscreme – Nicecream

Es gibt wohl kaum ein Obst, was von uns in solchen Mengen gerettet wird wie Bananen. Täglich. Da braucht es viele gute Ideen, was daraus leckeres entstehen kann. Eine Möglichkeit ist Bananeneis, ganz ohne Eismaschine. Das Foto der Eiscreme stammt dieses mal von lesswaste_lessworries. Vielen Dank für das Bereitstellen!

Du benötigst folgende Zutaten

  • sehr reife Bananen (die sind süßer als nicht ganz so reife Bananen)
  • Kakaopulver
  • Topping (z.B. Nüsse, Schokoraspeln, Beeren, Sirup)
Mache aus reifen Bananen leckeres Bananeneis.

Und so machst Du das Eis

Schneide die Bananen in Scheiben und friere sie ein paar Stunden ein. Anschließend rührst du die gefrorenen Bananenscheiben im Mixer cremig.

Die eine Hälfte kannst Du schon in deine Eisschale verteilen und die andere Hälfte mit etwas Kakaopulver vermixen.

Wer Topping mag, garniert das Ganze mit Nüssen, Mandeln, Schoki, Beeren, Sirup … und lässt es sich einfach schmecken.


Du hast auch ein tolles Rezept, was du aus den geretteten Lebensmitteln herstellst? Dann melde dich doch gerne bei mir und wir veröffentlichen es hier im Blog.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>