Lade Veranstaltungen

Anstehende Veranstaltungen

Veranstaltungen Suche und Ansichten, Navigation

Mai 2022

Aktionswoche des BürgerTheaters „L’Utopia“ (25.-29.05.)

25 Mai | 8:00 - 29 Mai | 17:00

Am **25.-29.05.** findet auf dem **Berliner Platz in der Oststadt Ludwigsburg** eine Aktionswoche des BürgerTheaters statt. Es ist ein Projekt, bei dem alle Anwohner, Schüler usw. zusammen mit den Leuten vom Bürgertheater Theater in ihrem Stadtteil machen, inklusive Bühne aus Paletten bauen usw. Außerdem sollen dann auf der Bühne alle Vereine und Organisationen aus der Umgebung die Möglichkeit haben sich vorzustellen, bzw. werden dann vom BürgerTheater interviewt. Das ganze nennt sich "L'Utopia". Hier der Flyer mit allen Infos und Zeiten:…

Erfahren Sie mehr »

Juni 2022

„Wildbienen“ im NaturInfoZentrum Casa Mellifera

3 Juni | 16:00 - 19:00
Casa Mellifera, Marbacher Straße 193
Ludwigsburg,
Google Karte anzeigen

Monatliche Veranstaltung im Casa Mellifera, jeweils am 1. Freitag im Monat „after work“ mit wechselnden Themen von „Treffpunkt Natur“ der Umweltakademie Baden-Württemberg. WIR sind immer mit einem Infostand dabei und helfen bei der Bewirtung der Gäste. Wenn du helfen möchtest trage dich gerne in die Slots dafür ein: https://foodsharing.de/?page=fsbetrieb&id=25582 Einen Fairteiler oder ähnliches wird es nicht geben, da andere Vereine Essen zum Verkauf anbieten und wir keine Konkurrenz sein wollen. Thema dieses Mal: Wildbienen Referent*in: Patricia Günther, Silke Esslinger Wegbeschreibung…

Erfahren Sie mehr »

Juli 2022

„Kräuter/Wiese“ im NaturInfoZentrum Casa Mellifera

1 Juli | 16:00 - 19:00
Casa Mellifera, Marbacher Straße 193
Ludwigsburg,
Google Karte anzeigen

Monatliche Veranstaltung im Casa Mellifera, jeweils am 1. Freitag im Monat „after work“ mit wechselnden Themen von „Treffpunkt Natur“ der Umweltakademie Baden-Württemberg. WIR sind immer mit einem Infostand dabei und helfen bei der Bewirtung der Gäste. Wenn du helfen möchtest trage dich gerne in die Slots dafür ein: https://foodsharing.de/?page=fsbetrieb&id=25582 Wir sollen hier gerettetes Brot mitbringen, da Kräutersalz und Kräuterbutter hergestellt werden soll. Das Brot ist dann zum probieren der hergestellten Leckereien gedacht. Ob, wir dann hier auch direkt einen Fairteiler…

Erfahren Sie mehr »

NaturVision Filmfestival – Arsenalplatz

22 Juli | 8:00 - 24 Juli | 22:30
Arsenalplatz, 71638 Ludwigsburg, Arsenalplatz
Ludwigsburg, 71638
Google Karte anzeigen

Aufbau: (Donnerstag ab 16:00 Uhr) Freitag 8:00 - 13:00 Uhr - sollte uns reichen! Abbau: Sonntag 21:00 - 22:30 Uhr - sollte uns reichen! (Montag 8:00 - 10:00 Uhr) Öffnungszeiten: Freitag von 14:00 - 21:00 Uhr sowie Samstag und Sonntag von 12:00 Uhr - 21:00 Uhr. Die Stände müssen mind. 15 Minuten vor Beginn fertig und besetzt sein sowie durchgehend bis zum Ende geöffnet sein. Was wir noch dringend brauchen: * Pavillon 3x3 Meter * Biertisch und Bank oder ähnliches…

Erfahren Sie mehr »

August 2022

„Ausstellung AGA Artenschutz“ im NaturInfoZentrum Casa Mellifera

5 August | 16:00 - 19:00
Casa Mellifera, Marbacher Straße 193
Ludwigsburg,
Google Karte anzeigen

Monatliche Veranstaltung im Casa Mellifera, jeweils am 1. Freitag im Monat „after work“ mit wechselnden Themen von „Treffpunkt Natur“ der Umweltakademie Baden-Württemberg. WIR sind immer mit einem Infostand dabei und helfen bei der Bewirtung der Gäste. Wenn du helfen möchtest trage dich gerne in die Slots dafür ein: https://foodsharing.de/?page=fsbetrieb&id=25582 Einen Fairteiler oder ähnliches wird es nicht geben, da andere Vereine Essen zum Verkauf anbieten und wir keine Konkurrenz sein wollen. Thema dieses Mal: Ausstellung AGA Artenschutz Referent*in: AGA, Frau Kässmann…

Erfahren Sie mehr »

Oktober 2022

„Vogel-Futterhaussiedlung u. Nistkasten durch Nabu“ im NaturInfoZentrum Casa Mellifera

7 Oktober | 16:00 - 19:00
Casa Mellifera, Marbacher Straße 193
Ludwigsburg,
Google Karte anzeigen

Monatliche Veranstaltung im Casa Mellifera, jeweils am 1. Freitag im Monat „after work“ mit wechselnden Themen von „Treffpunkt Natur“ der Umweltakademie Baden-Württemberg. WIR sind immer mit einem Infostand dabei und helfen bei der Bewirtung der Gäste. Wenn du helfen möchtest trage dich gerne in die Slots dafür ein: https://foodsharing.de/?page=fsbetrieb&id=25582 Einen Fairteiler oder ähnliches wird es nicht geben, da andere Vereine Essen zum Verkauf anbieten und wir keine Konkurrenz sein wollen. Thema dieses Mal: Vogel-Futterhaussiedlung u. Nistkasten durch Nabu Referent*in: Nabu,…

Erfahren Sie mehr »

November 2022

„Frühblüher“ im NaturInfoZentrum Casa Mellifera

4 November | 16:00 - 19:00
Casa Mellifera, Marbacher Straße 193
Ludwigsburg,
Google Karte anzeigen

Monatliche Veranstaltung im Casa Mellifera, jeweils am 1. Freitag im Monat „after work“ mit wechselnden Themen von „Treffpunkt Natur“ der Umweltakademie Baden-Württemberg. WIR sind immer mit einem Infostand dabei und helfen bei der Bewirtung der Gäste. Wenn du helfen möchtest trage dich gerne in die Slots dafür ein: https://foodsharing.de/?page=fsbetrieb&id=25582 Einen Fairteiler oder ähnliches wird es nicht geben, da andere Vereine Essen zum Verkauf anbieten und wir keine Konkurrenz sein wollen. Thema dieses Mal: Frühblüher Referent*in: Gabi Muck Wegbeschreibung / Wegweiser…

Erfahren Sie mehr »
+ Veranstaltungen exportieren