Lade Veranstaltungen

Anstehende Veranstaltungen

Veranstaltungen Suche und Ansichten, Navigation

August 2022

Netzwerk-Treffen für Freiberg und Umgebung (Marbach-Pleidelsheim usw.)

25 August | 18:00 - 20:00
Gaumentanz, Porschstr. 5, 71691 Freiberg am Neckar, Porschestr. 5
Freiberg am Neckar, 71691
Google Karte anzeigen

Das Treffen soll dazu dienen das wir gemeinsam überlegen können wie wir FS in unserer Region noch größer machen können. Wie wir neue Foodsaver:innen gewinnen können, welche Betriebe wir noch ansprechen könnten, wo wir mit Infoständen immer wieder mal vertreten sein könnten usw. ... Ich hoffe ihr habt alle Lust auf mehr FS Action hier ums Eck 😉 Der Termin ist auf 18 Uhr gelegt, damit wir uns vorher beim Gaumentanz noch was von der Abholung unter den Nagel reißen…

Erfahren Sie mehr »

Foodsharing Sommerfest Ludwigsburg

27 August | 14:00 - 18:00
Bärenwiese, Fasanenstr.
Ludwigsburg,
Google Karte anzeigen

Wir laden dich und deine Familie/Freunde/Interessenten herzlichst zum diesjährigen Sommerfest ein. Er findet auf der Bärenwiese nahe des Spielplatzes statt. Wir werden vorher noch die Lebensmittel aus den Abholungen Wochenmarkt und Rebäck zur Verfügung stellen. Wer gerne noch was mitbringen möchte, darf das natürlich auch machen. Am besten packt ihr eure Picknick-Decken, Camping-Stühle und sonstiges mit ein. Wir freuen uns auf ein tolles Vernetzen, Kennenlernen und Austauchen!   Treffpunkt: Bärenwiese Ludwigsburg Fasanenstraße 71638 Ludwigsburg

Erfahren Sie mehr »

September 2022

Netzwerk-Treffen für Foodsaver*innen in Sachsenheim und Umgebung

6 September | 18:00 - 20:00

Hallo zusammen! wir wollen uns am Dienstag, 06.09. um 6Uhr - leicht zu merken 😉 - (voraussichtlich) am Tender in Großsachsenheim treffen, gemeinsam essen, uns austauschen und unsere Ideen vom heutigen Treffen konkreter werden lassen: Aktionen (Infostand, foodsharing Pizza-Festle) und möglicher Fairteiler. Wir freuen uns über alle, die dabei sind 😊 Da wir gemeinsam Abendessen wollen, bringt gerne was zu essen mit - Salat, Brotbelag, Nachtisch, … für Backwaren wird gesorgt sein 🥨🥖🥐 Viele Grüße!   Treffpunkt: Vor dem Tender…

Erfahren Sie mehr »

Netzwerk-Treffen für Erdmannhausen / Marbach und Umgebung

13 September | 18:00 - 11 Oktober | 20:00

Wir wollen uns treffen und schauen, was wir in Erdmannhausen, Marbach und Umgebung für Aktivitäten starten können und ob es Synergien mit bereits bestehenden Aktivitäten gibt. Daher einfach dazu stoßen und Foodsharing aktiver in der Umgebung werden lassen! Treffpunkt: Cafe Provinz Cottaplatz 4 71672 Marbach am Neckar

Erfahren Sie mehr »

Einmachparty – Schnibbelparty

17 September | 10:00 - 15 Oktober | 15:00
Casa Mellifera, Marbacher Straße 193
Ludwigsburg,
Google Karte anzeigen

Wir wollen gerettete Lebensmittel verwerten. Wenn dich das Thema "Haltbarmachen: Dörren, Salzen, Einwecken, usw" interessiert bist du herzlich eingeladen. DIE ANZAHL DER TEILNEHMER:INNEN IST BEGRENZT!!!! Die ersten 8 Personen die auf Zusagen klicken dürfen mitmachen. Die Personen, die auf vielleicht klicken können dann einspringen, wenn jemand absagen sollte. Ort: Casa Mellifera Wir haben den Raum für den ganzen Tag reserviert bekommen. Beginnen wollen wir um 10 Uhr, als Dauer haben wir mal 5 Stunden angesetzt, sollten wir nicht fertig werden…

Erfahren Sie mehr »

Oktober 2022

„Vogel-Futterhaussiedlung u. Nistkasten durch Nabu“ im NaturInfoZentrum Casa Mellifera

7 Oktober | 16:00 - 19:00
Casa Mellifera, Marbacher Straße 193
Ludwigsburg,
Google Karte anzeigen

Monatliche Veranstaltung im Casa Mellifera, jeweils am 1. Freitag im Monat „after work“ mit wechselnden Themen von „Treffpunkt Natur“ der Umweltakademie Baden-Württemberg. WIR sind immer mit einem Infostand dabei und helfen bei der Bewirtung der Gäste. Wenn du helfen möchtest trage dich gerne in die Slots dafür ein: https://foodsharing.de/?page=fsbetrieb&id=25582 Einen Fairteiler oder ähnliches wird es nicht geben, da andere Vereine Essen zum Verkauf anbieten und wir keine Konkurrenz sein wollen. Thema dieses Mal: Vogel-Futterhaussiedlung u. Nistkasten durch Nabu Referent*in: Nabu,…

Erfahren Sie mehr »

November 2022

„Frühblüher“ im NaturInfoZentrum Casa Mellifera

4 November | 16:00 - 19:00
Casa Mellifera, Marbacher Straße 193
Ludwigsburg,
Google Karte anzeigen

Monatliche Veranstaltung im Casa Mellifera, jeweils am 1. Freitag im Monat „after work“ mit wechselnden Themen von „Treffpunkt Natur“ der Umweltakademie Baden-Württemberg. WIR sind immer mit einem Infostand dabei und helfen bei der Bewirtung der Gäste. Wenn du helfen möchtest trage dich gerne in die Slots dafür ein: https://foodsharing.de/?page=fsbetrieb&id=25582 Einen Fairteiler oder ähnliches wird es nicht geben, da andere Vereine Essen zum Verkauf anbieten und wir keine Konkurrenz sein wollen. Thema dieses Mal: Frühblüher Referent*in: Gabi Muck Wegbeschreibung / Wegweiser…

Erfahren Sie mehr »
+ Veranstaltungen exportieren