foodsharing beim Blümlesmarkt Marbach

Blümlesmarkt in Marbach

Am Samstag, den 9. April 2022, wurde auf dem Burgplatz in Marbach am Neckar ein „Blümlesmarkt“ aufgebaut, bei den Blumen gekauft und Zimmerpflanzen getauscht werden konnten. Nachhaltigkeit war dabei auch ein wichtiges Thema. So war die Nachhaltigkeitsgruppe Marbach vertreten und auch Foodsharing war mit einem Infostand mit Fairteiler vor Ort.


Nach tagelangem heftigem Regen bis zum Abend vorher schien an diesem Samstag die Sonne vorbildlich und dementsprechend kamen zahlreiche Besucher zum Schauen, Schwätzen und Lebensmittel „retten“. Unser Stand war ein voller Erfolg!


Wir hatten viele großartige Gespräche mit Interessierten, haben neue Kontakte geknüpft und alte Kontakte wiederbelebt. In Marbach ist das Interesse an Foodsharing sehr hoch und es gibt einige neu zugezogene Foodsharing-Mitglieder. Der Foodsharing-Stand war also genau der entscheidende Verknüpfungspunkt, damit sich diese Personen finden konnten und in Zukunft Foodsharing in Marbach gemeinsam voranbringen können. Wir sind also gespannt, was sich nun daraus entwickelt!


Ein besseres Resümee kann man eigentlich gar nicht von so einem Tag haben. Es war also eine super Bestätigung, dass es sich wirklich lohnt solche Veranstaltungen durchzuführen. Es entwickelt sich daraus immer etwas Gutes!


Gerd, Susann, Anna, Natalie und Nicola

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>