Neben Foodsharing engagieren wir uns auch für das Klima.

Klimacamp 2021 in Ludwigsburg

Nach 2020 gab es auch dieses Jahr wieder ein Klimacamp im Ludwigsburg, zusammen mit Fridays for Future Ludwigsburg und Campus for Future Ludwigsburg.

Klimacamps sind temporäre Zeltlager, die in vielen Städten von Aktivist*innen aufgebaut und bewohnt werden. Es gab auch dieses Jahr wieder ein buntes Angebot an Workshops und Podiumsdiskussionen über Lebensmittel-Fairteiler bis hin zu Vernetzungstreffen. Ziel ist es nicht nur Politiker*innen, sondern auch Passant*innen auf die Klimakrise aufmerksam zu machen und zum Dialog anzuregen.

Wir haben uns mit einem Fairteiler für gerettete Lebensmittel von foodsharing beteiligt. Es konnten aber auch Bücher und Pflanzen getauscht werden. Falls Du nicht dabei sein konntest, gibts ein paar fotografische Einblicke.

Ein herzliches Dankeschön an Alle, die vor Ort dabei waren, sich in Diskussionen zur Lebensmittelverschwendung eingebracht oder gerettete Lebensmittel vorbeigebracht haben. Und auf ein weiteres erfolgreiches Klimacamp, auch wenn es schön wäre, wenn wir keines bräuchten.