Lebensmittel retten mit foodsharing

Tag der Lebensmittelverschwendung 02.05.2023

Der Tag der Lebensmittelverschwendung am 02. Mai wurde 2016 erstmals vom WWF ausgerufen: Statistisch landet die Menge an Lebensmitteln, die im Zeitraum von Januar bis Mai produziert wird, jedes Jahr im Müll.

Das haben wir zum Anlass für unser zweites Retterlingcafé mit dem Team N, der Nachhaltigkeits AG der Ellentalgymnasien, im Café Miteinander in Bietigheim genommen. Aus den von unseren Foodsaver*innen geretteten Lebensmitteln, wurde frisch gebackener Apfelkuchen aus der Schulküche, Brownies, aber auch Häppchen und knusprige Bruschetta.

Die Schüler*innen informierten am Info-Glücksrad, gaben Retterlingtaschen & -brotbeutel gegen Spende für neue Fairteilerboxen ab, füllten fleißig das Buffet auf, sorgten für saubere Teller & Tassen und zwischendurch wurde natürlich auch mal eine Runde Tischtennis gespielt 😉

Es war wieder ein gelungener Mittag – danke an das Team N und das Café Miteinander und alle Besucher*innen. Es hat viel Spaß gemacht!

One thought on “Tag der Lebensmittelverschwendung 02.05.2023”

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>