Lade Veranstaltungen

Vergangene Veranstaltungen

Veranstaltungen Suche und Ansichten, Navigation

September 2019

Neulingstreffen mit Ausweisausgabe

14. September 2019 | 13:00 - 15:00
Casa Mellifera, Marbacher Straße 193
Ludwigsburg,
Google Karte anzeigen

Liebe neuen Foodsaver, ich lade euch herzlich zum Neulingstreffen ein! Dort wird der Umgang mit der Website, was es mit dem Verein auf sich hat und das Verhalten bei Abholungen sowie miteinander erklärt und du kannst alle deine Fragen stellen. Ein Neulingstreffen ist ein für die Verifizierung als Foodsaver*in notwendiger Schritt und dauert zwischen 1,5-2 Stunden. Wenn ihr eure drei Probeabholungen absolviert habt, ist das euer Termin! 14.08.2019, 14.30 Uhr Ort: Casa Mellifera / **Hungerberg 2, 71642 Ludwigsburg **/ orientiert…

Erfahren Sie mehr »

Oktober 2019

Einladung zur Mitgliederversammlung

12. Oktober 2019 | 16:00 - 18:00
Casa Mellifera, Marbacher Straße 193
Ludwigsburg,
Google Karte anzeigen

Sehr geehrtes Mitglied, hiermit laden ich zur jährlichen ordentlichen Mitgliederversammlung am 12.10.2019 (Samstag), 16:00 Uhr in der Casa Mellifera (Marbacher Straße 193, Zugang über ALDI) ein. Tagesordnungspunkte: • Begrüßung durch den Vorstand • Feststellung der ordnungsgemäßen Einberufung und der Beschlussfähigkeit der Mitgliederversammlung (min. 5 Mitglieder) • Bericht des Vorstands • Bericht des Delegierten (Tagungen z.B. Berlin, usw.) • Berichte der Leiter der Arbeitsgruppen • Bericht der Kassiererin • Bericht der Kassenprüfung • Wahlen: 1. Vorsitzende*r, zwei Zusätzliche für die Schiedsstelle,…

Erfahren Sie mehr »

foodsharing Schnippel-Party

19. Oktober 2019 | 15:00 - 18:00
Casa Mellifera, Marbacher Straße 193
Ludwigsburg,
Google Karte anzeigen

Beschreibung: Gemeinsam gerettete Lebensmittel in lockerer Atmosphäre zubereiten. Die Wertschätzung für die Lebensmittel soll dabei gestärkt werden. Alter: ab 6 Jahre, mit Begleitperson(en) Gebühr: kostenfrei Anmeldung: agenda@ludwigsburg.de Bitte mitbringen: Schneidbretter, Messer. Getränke können zum Selbstkostenpreis erworben oder mitgebracht werden.

Erfahren Sie mehr »

März 2020

Nächstes Neulingstreffen im Casa Mellifera

14. März 2020 | 14:00 - 16:00
Casa Mellifera, Marbacher Straße 193
Ludwigsburg,
Google Karte anzeigen

Liebe neue Foodsaver, ich lade euch herzlich zum Neulingstreffen ein! Dort wird der Umgang mit der Website, was es mit dem Verein auf sich hat und das Verhalten bei Abholungen sowie miteinander erklärt und du kannst alle deine Fragen stellen. Ein Neulingstreffen ist ein für die Verifizierung als Foodsaver*in notwendiger Schritt und dauert zwischen 1,5-2 Stunden. Hier werden eure Fragen beantwortet wenn ihr welche habt. Wenn ihr eure drei Probeabholungen absolviert habt, ist das euer Termin! 14.03.2020, 14.30 Uhr Alle…

Erfahren Sie mehr »

September 2021

Klimacamp Ludwigsburg

18 September - 23 September
Klimacamp Ludwigsburg Rathausplatz Ludwigsburg 71638 Ludwigsburg, Rathausplatz
Ludwigsburg, Baden-Württemberg Deutschland
Erfahren Sie mehr »

Neulingstreffen (Treffen für Neue und Interessierte) auf dem Ludwigsburger Klimacamp

21 September | 17:00 - 19:00

Liebe neue und interessierte Foodsaver*innen, ich lade euch herzlich zum Neulingstreffen ein! Ein Neulingstreffen ist ein für die Verifizierung als Foodsaver*in notwendiger Schritt und dauert zwischen 1 und 1,5 Stunden. Dieses Neulingstreffen ist nicht nur das erste Offline-Treffen seit mehr als einem Jahr, sondern es findet sogar auf dem Klimacamp statt! Im Anschluss an das Neulingstreffen findet eine Kochshow statt und auch vor dem Neulingstreffen gibt es ein buntes Programm. Es lohnt sich also, vorbeizuschauen. Auch für bereits verifizierte Foodsaver*innen…

Erfahren Sie mehr »

Stadtfest Marbach Hörnle

24 September | 14:00 - 17:00
Hörnle Marbach Wiesbadener Platz 25 71672 Marbach am Neckar

Im Marbacher Stadtteil Hörnle wird es ab September immer freitags (14-17 Uhr) einen Treff für alle Bewohner in Form eines Cafés geben. Zur Auftaktveranstaltung am 24.09.21 wird es von 14 bis 17 Uhr ein Fest geben, bei dem wir einen Foodsharing-Infostand und einen Kurzzeit-Fairteiler aufbauen wollen. Es werden noch Helfer*innen gesucht: - für die Betreuung unseres Infostandes & des Kurzzeit-Fairteilers - für die Abholung und Bereitstellung der Lebensmittel

Erfahren Sie mehr »

Die Klimaleine – Besigheim gemeinsam für`s Klima

25 September | 9:00 - 18:00

Es wird eine Leine durch die Straßen zum Rathaus gespannt und Eure Klimaschutzideen werden daran aufgehängt. Verschiedene Initiativen stellen klimafreundliche Projekte vor. foodsharing Ludwigsburg ist hier auch mit einem Infostand vertreten. Es gibt zwei Podiumsdiskussionen zu Thema "Klimakommune Besigheim". Es werden noch Helfer*innen gesucht: – für die Betreuung unseres Infostandes Wenn du helfen möchtest, wende dich an die Admins unserer Bildungs- und Öffentlichkeitsarbeit AG: Nina 171710 und Maren 369597 (Der genaue Standort unseres Infostandes wissen wir noch nicht, werden wir…

Erfahren Sie mehr »

Oktober 2021

Eröffnung Fairteiler Grünbühl

17 Oktober | 12:00 - 18:00
Mehrgenerationenhaus Weichselstraße 9 71638 Ludwigsburg

***ÄNDERUNG*** DAS EVENT WIRD WOHL LEIDER NUR ONLINE STATTFINDEN. SOBALD ICH NÄHERE INFOS HABE WERDE ICH DIE AN EUCH WEITERGEBEN.   (oder am 19.09. - Uhrzeit ist auch nicht klar, aber es muss hier eben etwas eingetragen werden.) Ein keines Fest mit Kochkurs und Infostand. Der Kochkurs und das Fest werden nicht durch FS organisiert, wir liefern nur die Lebensmittel. Bei diesem kleinen Fest soll der neue Fairteiler im Mehrgenerationenhaus eingeweiht werden. Es werden noch Helfer*innen gesucht: - für die…

Erfahren Sie mehr »
+ Veranstaltungen exportieren