Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

„Treffpunkt Natur“ – Von falschen Prinzen, Krötenzöpfen und Military Look

5. Mai 2023 | 16:00 - 20:00

NaturInfoZentrum Casa Mellifera – „Treffpunkt Natur“ 2023
Der Treffpunkt Natur findet rund sechs Mal im Jahr statt und hat das Ziel die Öffentlichkeitsarbeit zu verschiedenen Themen aus Natur und Umwelt zu sensibilisieren. Das Format dient auch als Plattform für Austausch und Begegnung – beispielsweise unter Aktiven und Interessensgruppen.

Thema im Mai: „Von falschen Prinzen, Krötenzöpfen und Military Look“
Naturschutzwartin & Amphibienkartiererin Carolin Zimmermann vom NABU LB erzählt von Wechsel- und Erdkröten, Grasfrosch, Bergmolch, Feuersalamander und Gelbbauchunke.
Livegäste werden erwartet!
Für Kinder von 6-12 Jahren gibt es eine altersgerechte Veranstaltung um 16 Uhr. Link zur Anmeldung für die an Kinder gerichtete Veranstaltung: https://koala.komm.one/b/t/87ea36e4-d900-4208-8dbe-fd068fa54ee5?1
Größere Kinder und Erwachsene können sich ab 18.30 Uhr einen entsprechenden Bildvortrag mit spannenden und komischen Details aus dem Doppelleben dieser außergewöhnlichen Tiere ansehen.
Link zur Anmeldung: https://koala.komm.one/b/t/0032c5a5-5ac5-45db-9e86-7ac15e843ccb?0

Es soll von uns wieder ein Fairteiler aufgebaut werden. Backwaren, Gemüse, Obst – das was eben gerade gerettet wurde. (Abholungen von z.B. Aldi bieten sich super an, weil von allem etwas dabei ist.)
Getränke werden von der Stadt separat zum Verkauf angeboten.

Kooperation mit NABU Ludwigsburg

Details

Datum:
5. Mai 2023
Zeit:
16:00 - 20:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Casa Mellifera
Marbacher Straße 193
Ludwigsburg,
Google Karte anzeigen

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>