Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Tag der Lebensmittelverschwendung

2 Mai | 8:00 - 22:00

Hintergrund „Tag der Lebensmittelverschwendung“:
Einer WWF-Analyse zufolge verschwenden wir in Deutschland im Jahr rund 18 Millionen Tonnen Lebensmittel, 10 Millionen davon wären bereits heute vermeidbar.
Daran erinnert der WWF symbolisch am 2. Mai, dem Tag, ab dem rechnerisch für den Teller und nicht mehr für die Tonne produziert wird.
Dieser Tag soll für einen wertschätzenderen Umgang mit Lebensmitteln sensibilisieren.

Habt ihr Ideen was wir dieses Jahr veranstalten können, um in unserem Bezirk die Gesellschaft auf das Thema aufmerksamer zu machen??
Schreibt mir gerne eine PN. (https://foodsharing.de/profile/171710)

Da wir dieses Jahr leider nichts auf die Beine gestellt bekommen haben, würde ich mich sehr über eine aktivere Beteiligung dieses Jahr freuen.

Unser Werk von 2021:
https://www.youtube.com/watch?v=si1ZxxNi6m8

Liebe Grüße Nina

Details

Datum:
2 Mai
Zeit:
8:00 - 22:00

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>