Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Neulingstreffen LB | für Neue Mitglieder Pflicht, für Alte Kür

20. September 2022 | 18:00

Liebe neue Foodsaver*innen,

ich lade euch herzlich zum Neulingstreffen ein! Dieses ist ein für die Verifizierung als Foodsaver*in notwendiger Schritt und dauert ca. 1 Stunde. Bitte bringt unbedingt einen Perso oder ein anderes gültigen Ausweis mit eurer Adresse mit zur Verifizierung.
Treffpunkt:
https://goo.gl/maps/p3a6TeKbERLn9WzV9
Das Neulingstreffen soll aber vor allem auch die Möglichkeit geben, andere Ludwigsburger Foodsaver:innen kennenzulernen, gerettetes Essen zu verschenken, gemeinsam zu essen und viel Spaß zu haben und Informationen auszutauschen. Bei dem Treffen werden wir noch mal wichtige Punkte ansprechen (wie z.B. Fairteiler, Veranstaltungen, Engagement außerhalb der Abholungen, Hygiene…) und alle eure Fragen klären.

Ludwigsburg ist, wie Ihr wisst, ein eingetragener Bezirksverein, in dem ihr Mitglied werden müsst, um in diesem Bezirk Abholungen machen zu können. Für den Fall, dass ihr euch für eine MITGLIEDSCHAFT entschieden habt, füllt bitte den Antrag auf der Vereinswebsite https://www.foodsharing-ludwigsburg.de/mitgliedsantrag-ordentlich/ aus.

 

Für den Ausweis braucht ihr ein geeignetes Foto in eurem Profil. Dazu gibt es eine Kurzerklärung im foodsharing Wiki: https://wiki.foodsharing.de/Leitfaden_für_ein_repräsentatives_Foto
Man kann dort auch einen Zoomausschnitt festlegen. Achtet darauf, dass dieser gut gewählt ist, sodass eurer Gesicht etwa Perso-groß erscheint.
*Ein repräsentatives Profilfoto hochladen*

In der Vorbereitung auf der foodsharing-Quiz habt ihr euch bereits mit den Verhaltensregeln auseinandergesetzt. Bitte holt euch diese in Vorbereitung auf das Neulingstreffen und auch als fertig ausgebildete Foodsaver*innen immer wieder in Erinnerung.
https://wiki.foodsharing.de/Verhaltensregeln_-_Erl%C3%A4uterungen#Teil_A.29_Allgemeines_Verhalten_bei_foodsharing

Auch die Hygieneregeln sind wichtig, gerade im direkten Umgang mit Lebensmitteln:
https://wiki.foodsharing.de/Hygieneregeln

Fragen zum Treffen bitte an Susann
https://foodsharing.de/profile/546820

Liebe Grüße
Susann und die Neulings-AG („Begrüßung, Ausweis und Verifizierung Ludwigsburg“)

Details

Datum:
20. September 2022
Zeit:
18:00

Veranstaltungsort

Rathausplatz, 71638 Ludwigsburg
Rathausplatz
Luwigsburg, Baden-Württemberg 71638 Deutschland
Google Karte anzeigen

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>