Lebensmittel retten

Wie DU als Privatperson helfen kannst:

Foodsharer

Registriere dich auf www.foodsharing.de. Dort kannst du Essenskörbe einstellen, z. B. mit Dingen, die du zuhause hast und nicht mit in den Urlaub nehmen kannst. Andere holen den Essenskorb einfach bei dir ab.

Foodsaver

Bestehe ein Quiz zu Idee, Abläufen und Hintergründen von foodsharing und begleite uns dreimal bei Abholungen - dann bekommst du einen foodsaver-Ausweis. So kannst du dich selbstständig bei kooperierenden Betrieben eintragen und dort Lebensmittel retten.

Betriebsverantwortlicher

Ein weiteres Quiz macht dich zum Betriebsverantwortlichen. In dieser Rolle hilfst du, neue Kooperationen aufzubauen und den Kontakt zu den Händlern zu pflegen.

Botschafter

Botschafter sind die fleißigsten Bienchen unter uns: Sie sind Ansprechpartner für die Foodsaver ihres Bezirks, organisieren Treffen und Veranstaltungen. Auf allen Ebenen sorgen sie dafür, dass das Netzwerk stetig wächst und ein neuer, besserer Umgang mit Lebensmitteln gefunden wird.